© gemeinde paslam 2022
Aero Flott Paslam
Die ersten Flugzeuge wurden gemietet, aber schon zum Ende des ersten Jahres des Betriebs des Flughafens landete eine wunderschöne, riesige Maschine auf dem Ignaz Bechtlgruber Flughafen. Die erste eigene Maschine der Aero Flott Paslam. Nahezu ganz Paslam hatte sich versammelt, um das Einschweben eines Jumbos der Marke Boeing 747 zu beobachten und zu feiern. Und was war das für ein majestätischer Anblick, als dieses Ungetüm über Miesbach einschwebte. Der erste Jumbo der Aero Flott Paslam. Diesem ersten Flugzeug wurde auch ein Briefmarkensatz (Sonderausgabe) gewidmet. Siehe unten.
Und ein über die Grenzen Paslams hinaus bekannter internationaler Künstler hat mit dem Verkauf zweier einmaliger Kunstdrucke die Finanzierung der Innendekoration des Paslamer Flughafengebäudes ermöglicht. (Nachdrucke sind erhältlich über Ursula Obermeier, Rathaus Paslam)
Natürlich wurde die Flotte der Aero Flott erweitert um Kurz-, Mittel- und Langstreckenmaschinen, die, da ja der Paslamer Flughafen nicht zu häufig angeflogen wird, gern von anderen Fluggesellschaften gemietet werden. Die Auslastung der Maschinen liegt bei nahezu 98%, und von renommierten Gesellschaften wird der erstklassige Wartungszustand, das hervorragende Cockpit- und Kabinenpersonal in höchsten Tönen gelobt. Beim Beliebtheits- und Zuverlässigkeitranking belegt die Aero Flott Paslam regelmäßig einen der ersten drei Plätze.
Gleichzeitig mit der Eröffnung des I g n a z - B e c h t l g r u b e r - F l u g h a f e n s Paslam im Jahr 2014 nahm die Fluggesellschaft Aero Flott Paslam ihren Flugbetrieb auf. Die AFP setzt die Tradition des VmLP, des Vereins für motorgetriebene Luftfahrzeuge Paslam 1914 fort.
AKTUELL Die Presssesprecherin der Aero Flott Paslam, Frau Dr. Barbara Brunziger, teilte mit, dass ab sofort aus gegebenem Anlass auf den Flügen der Airline kein russischer Wodka mehr ausgeschenkt wird. Es gäbe schließlich genug bessere Alternativen.